Hochqualifizierte Executive Assistants und Office Professionals für Führungskräfte – mit der Personalberatung in München und darüber hinaus

Verena Schiffer Personalvermittlerin für Chief of Staffs und Assistants steht angelehnt an Schreibtisch im Büro in München

Wünschen Sie sich eine Management-Assistenz, die mitdenkt und Ihnen Zeit spart?

Als Geschäftsführung, Vorstand oder Manager tragen Sie Verantwortung auf höchstem Niveau. Sie treffen strategische Entscheidungen, stoßen Innovationen an und sind für den Erfolg Ihres Unternehmens verantwortlich. Für administrative und organisatorische Aufgaben bleibt da keine Zeit – genau hier kommen qualifizierte Assistentinnen und Assistenten ins Spiel.

Assistenzen und Office Professionals, die:

Ihren übervollen Kalender managen, die unzähligen E-Mails filtern und bearbeiten und nur die wirklich wichtigen Anfragen an Sie weitergeben.
Vorausschauend arbeiten und Herausforderungen im besten Fall schon erkennen, bevor sie auf Ihrem Tisch landen.
Mitdenken, proaktiv handeln und Ihnen den Rücken freihalten, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Kurz: Eine hochqualifizierte rechte Hand, die nicht nur administrativ unterstützt, sondern auch Verständnis für komplexe Aufgaben und Zusammenhänge mitbringt.
Wenn Sie eine solche Assistenz oder Office Professional gerade suchen, dann sind Sie hier richtig. Mit 20 Jahren Erfahrung und einem strukturierten, maßgeschneiderten Rekrutierungsprozess finde ich für Sie die Executive Assistant, die fachlich exzellent ist und menschlich perfekt zu Ihnen passt.
Verena Schiffer Personalberaterin in München stehend und lachend an ihrem Laptop

Personalberatung für Führungskräfte in München und deutschlandweit: So finden wir Ihr Perfect Match

Von der ersten Bedarfsanalyse über die Identifikation und Vorauswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber bis hin zur finalen Entscheidung begleite ich Sie persönlich und individuell auf Ihre Situation zugeschnitten:

1. Anforderungsprofil

In einem persönlichen Gespräch erfasse ich, welche Art von Assistenz oder Office Professional Sie konkret suchen und welche Anforderungen Sie an die Person stellen. Dabei achten wir auf die fachlichen Fähigkeiten, aber auch auf Aspekte in der Persönlichkeit, die Ihnen bei Ihrer Assistenz wichtig sind.

2. Active Sourcing

Auf Basis Ihrer Wünsche spreche ich gezielt geeignete Kandidatinnen und Kandidaten an. Dafür greife ich auf meine umfassende Datenbank sowie mein großes professionelles Netzwerk zurück. Außerdem prüfe ich die relevanten Online- und Social-Media-Kanäle. Bei Bedarf können wir Anzeigen in ausgewählten Medien schalten.

3. Bewerberinterviews

Mit den in Frage kommenden Kandidatinnen und Kandidaten führe ich ausführliche persönliche oder Video-Interviews. Den Fokus lege ich dabei auf Persönlichkeit und Erfahrung sowie die konkrete Passung, was das Anforderungsprofil angeht.

4. Kandidatenprofile

Nun erhalten Sie von mir ausführliche, aussagekräftige Lebensläufe der vorselektierten Kandidatinnen und Kandidaten, die wir gemeinsam besprechen.

5. Vorstellungsgespräche und Feedback

Sie entscheiden, welche Bewerberinnen und Bewerber Sie persönlich kennenlernen möchten und führen Vorstellungsgespräche.

6. Referenzen

Auf Wunsch hole ich Referenzen für die Kandidatinnen und Kandidaten in der engen Auswahl ein, sodass Ihre Entscheidung zusätzlich abgesichert wird.

7. Beratung und Unterstützung

Bis zur Vertragsunterzeichnung begleite ich den Entscheidungsprozess und vermittle Wünsche und Anforderungen beider Parteien.

Ihre Vorteile auf einen Blick:


Schutz Ihrer Zeit und Ressourcen: Ich nehme Ihnen den kompletten Such- und Vorauswahlprozess ab und stelle Ihnen passende Kandidatinnen und Kandidaten vor.

Menschliche Passung: Durch meinen persönlichen Auswahlprozess stellen wir sicher, dass die Zusammenarbeit langfristig funktioniert und senken das Risiko von Fehlbesetzungen.

Maßgeschneiderte Betreuung: Ich begleite Sie von der Bedarfsanalyse bis zum Start der Zusammenarbeit mit Ihrer neuen Executive Assistant – damit alles reibungslos läuft.

Zugang zu exklusiven KandidatInnen: Meine Datenbank und mein Netzwerk bieten einen breiten Pool qualifizierter Assistenzen – inklusive passiven KandidatInnen, die nicht aktiv suchen, aber perfekt zu Ihrer Position passen könnten.

Transparente Honorargestaltung: Leistungsbezogen und individuell definiert.

Eine Assistenz ist nicht genug? – Wie wäre es mit einem Chief of Staff?

„Chief of Staff“ ist ein Berufsbild, das in Deutschland noch recht neu ist, aber an Bedeutung gewinnt. Diese Führungsposition geht weit über die einer klassischen Assistenz hinaus: Der Chief of Staff ist Sparringspartner für den CEO, unterstützt bei der Entscheidungsfindung und Prozessoptimierung, übernimmt Verantwortung für kritische Unternehmensprojekte und fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen Führungsebene und Belegschaft.

Mit hoher emotionaler Intelligenz, strategischem Denken und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke bringt ein Chief of Staff die nötigen Kompetenzen mit, um den CEO zu entlasten, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und die langfristige Unternehmensstrategie erfolgreich umzusetzen.

Der Chief of Staff ist eine Funktion, die Sie auch operativ entlasten kann – und dank meines Netzwerks kann ich an dieser Stelle kompetente Kontakte vermitteln. Sprechen Sie mich gerne an.

Häufig gestellte Fragen zur Vermittlung von Managementassistenzen

Das lässt sich vorab nicht genau sagen. Wenn alles rund läuft, können Sie schon in vier Wochen den Vertrag unterschreiben – es kann aber auch drei oder vier Monate dauern. Das hängt unter anderem vom Anforderungsprofil, den Rahmenbedingungen und dem Kandidatenmarkt ab. Grundsätzlich bin ich immer bestrebt, Ihren Auftrag schnell zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Das hängt von der Komplexität und den Rahmenbedingungen der Suche ab. Kommen Sie gern auf mich zu und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot!

Ich habe mir im Laufe meiner 20 Jahre Erfahrung in diesem Beruf eine umfassende Datenbank an qualifizierten Assistenzen aufgebaut. Hinzu kommen mein großes Kooperationsnetzwerk, Empfehlungen und Initiativbewerbungen. Über diese Kanäle finde ich vielversprechende Kandidatinnen und Kandidaten.

Auch auf Social-Media-Kanälen wie LinkedIn gehe ich für Sie auf die Suche (Direktansprache). Bei Bedarf können wir zudem Anzeigen schalten.

Durch meine engmaschige, individuelle Begleitung auf beiden Seiten. Mir ist wichtig, immer offen im Gespräch zu sein und einander Feedback zu geben.

Meine Arbeit startet deshalb immer damit, dass ich mir ein ausführliches Briefing von Ihnen einhole. Auch die in Frage kommenden Assistenzen lerne ich alle persönlich kennen, bevor ich den Kontakt zu Ihnen herstelle.

Dank meiner 20 Jahre Berufserfahrung, meiner guten Menschenkenntnis und meines erprobten Recruiting-Prozesses habe ich die menschliche Passung immer im Blick.

Ich gebe immer mein Bestes, ein Perfect Match zu erreichen, bei dem Ihre Anforderungen als Führungskraft und die Kompetenzen sowie die Persönlichkeit der Assistenz optimal harmonieren.

Eine Garantie kann ich jedoch nicht geben, da der Erfolg der Zusammenarbeit auch von Ihrer gemeinsamen Gestaltung abhängt. Gerne unterstütze ich Sie mit Tipps für einen erfolgreichen Start, zum Beispiel im Bereich Onboarding. Sollte die Zusammenarbeit innerhalb kurzer Zeit unerwartet scheitern, können wir darüber gern sprechen und eine individuelle Lösung finden.

Eine Assistenz, die Ihre Zeit schützt und Ihnen das Leben spürbar leichter macht – das ist keine Wunschvorstellung.

Lassen Sie uns jetzt gemeinsam die perfekte Unterstützung finden, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch – ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

VERENA SCHIFFER