Bereit für den nächsten Karriereschritt? – Erfolgreich bewerben als Assistenz der Geschäftsführung oder Executive Assistant

Viele erfahrene Assistenzen und Office Professionals kennen dieses Gefühl

Sie geben alles, jonglieren Termine, organisieren Projekte und sind oft der unsichtbare Motor des Unternehmens. Doch oft fehlt die Wertschätzung – oder die Perspektive, sich weiterzuentwickeln.

Geht es lhnen ähnlich? Wünschen Sie sich eine neue Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, wachsen und Ihre Fähigkeiten gezielt einsetzen können? Mit einem Vorgesetzen, der Ihre Arbeit schätzt und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre?

Ich unterstütze Sie bei der Suche und bringe Sie mit passenden Unternehmen zusammen.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Als Personalberaterin mit 20 Jahren Erfahrung bin ich die Schnittstelle zwischen Führungskräften, die kompetente Unterstützung suchen und Ihnen als Assistenz. Dabei versuche ich stets, ein Perfect Match zu schaffen, bei dem fachlich und menschlich alles zusammenpasst.

Jeder Mensch bringt unterschiedliche Fähigkeiten, Eigenschaften, Erfahrungen und Wünsche mit. Deshalb arbeite ich nicht nach dem Prinzip „One size fits all”, sondern biete Beratungen, die genau auf Ihre Situation zugeschnitten sind.

So läuft der Prozess ab:

1. Bewerbung

Bewerben Sie sich auf eine konkrete Ausschreibung – oder senden Sie mir eine Initiativbewerbung zu. Je genauer Sie mir Ihre Fähigkeiten, Interessen und Vorstellungen schildern, desto besser kann ich diese mit offenen Positionen abgleichen.

2. Kennenlerngespräch

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns genauer kennen, klären offene Fragen und besprechen, welche Optionen es aktuell für Sie gibt.

3. Vorbereitung

Wir sprechen über Ihre Wunschposition mit allen Details oder ich melde mich bei Ihnen, sobald eine für Sie passende Stelle frei ist. Außerdem stehe ich Ihnen beratend zur Seite, um zum Beispiel Ihren Lebenslauf zu optimieren und einen überzeugenden ersten Eindruck zu hinterlassen.

4. Vorstellungsgespräch

Bei Einladung zum Vorstellungsgespräch übernehme ich die Koordination und gebe Ihnen Tipps, wie Sie sich optimal präsentieren. Ich bereite Sie gezielt auf das Interview und mögliche Fragen vor, sodass Sie voller Selbstvertrauen in das Gespräch gehen können.

5. Zusage

Wenn Sie die Jobzusage bekommen haben, begleite ich Sie weiter, bis der Vertrag unterschrieben ist. Wenn Sie möchten, können Sie auch während der Einarbeitungsphase auf meine Betreuung zurückgreifen.

Ihre Vorteile mit Verena Schiffer


Verdeckter Stellenmarkt: Neben dem offenen Stellenmarkt erhalten Sie auch Zugang zu nicht öffentlich ausgeschriebenen exklusiven Top-Positionen.

Background-Informationen: Sie bekommen ausführliche Informationen zum ausgewählten Unternehmen, zum jeweiligen Vorgesetzten und zur offenen Stelle.

Verbindlichkeit: Ich nehme mir Zeit für Sie, halte Sie immer auf dem Laufenden und gebe zeitnah Feedback.

Transparenz: Ich gebe Informationen in beide Richtungen weiter und vermittle zwischen den Seiten.

Menschlichkeit: Ich sehe Sie als Person und gleiche Ihre Erfahrungen, Wünsche und Persönlichkeit gründlich mit den zu besetzenden Positionen ab – damit Ihr neuer Job auch wirklich zu Ihnen passt.

Diskretion: Alles, was wir besprechen, bleibt selbstverständlich unter uns.

Verständnis: Ich habe selbst 14 Jahre als Assistentin gearbeitet und verstehe Ihre Herausforderungen.

Erfahrung: Seit 20 Jahren bin ich auf die Vermittlung von anspruchsvollen Assistenzpositionen spezialisiert.

Festanstellung: Ich vermittle ausschließlich langfristige Positionen in Festanstellung.

Gratis Unterstützung: Für Sie als Bewerberin oder Bewerber ist die Jobvermittlung kostenfrei.

Sie wünschen sich Begleitung abseits der Bewerbung?

Vielleicht sind Sie noch unsicher, ob Sie Ihren aktuellen Job aufgeben wollen, aber wünschen sich trotzdem einen erfahrenen Blick von außen?

Gemeinsam können wir uns zum Beispiel anschauen:

• Welche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt es für Sie?
• Wie ist die Lage am Markt? Welche Chancen haben Sie dort?
• Welche Weiterbildungen könnten sinnvoll sein?
• Welches Gehalt können Sie fordern und wie verhandeln Sie dieses Gehalt am besten?
• Wie können Sie sich selbst effektiv positionieren?
• Falls Sie sich für die Rolle des Chief of Staff interessieren: Ist das eine sinnvolle und passende Weiterentwicklung für Sie? Was braucht es, um sich für diese Position zu qualifizieren? Wie können Ihre nächsten Schritte konkret aussehen?

Ich höre Ihnen zu, gebe Tipps und Insights und bin als Mentorin an Ihrer Seite.

Lassen Sie uns gern in einem unverbindlichen 15-minütigen Kennenlerngespräch besprechen, wie ich Ihnen helfen kann!

Je nach Art und Umfang Ihres Beratungs- oder Unterstützungsbedarfs unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Es gibt die perfekte Position für Sie – und ich helfe Ihnen, sie zu finden.

Lassen Sie uns gemeinsam den nächsten Schritt machen und Ihre berufliche Weiterentwicklung gestalten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

VERENA SCHIFFER